Leichte Fixierbinde zur Anwendung auf intakter Haut (Medizinprodukt). Fixierverbände an Gelenken sowie an geraden und konischen Körperteilen. Zur Befestigung von Kompressen, Kanülen und Polstermaterial.- weich, rutschfest, hautfreundlich, feine Webstruktur, gut modellierbar, 60% Polyamid, 40% Viskose
Zweikomponenten-Kompressionssystem für eine starke Kompression (KADI > 0,8)1. Lage KTech - weiße Kurzzugbinde 6 m x 12 cm: Wattepolsterung aus Viskose und Polyester und einer gestrickten Schicht aus Polyamid und Elastan2. Lage KPress - beigefarbene, kohäsive Langzugbinde 7,5 m x 12 cm: Polyacryl, Polyamid, Elastan sowie eine kohäsive Schicht aus Naturkautschuklatex- PresSure System für therapeutisch notwendigen Kompressionsdruck von ca. 40 mmHg- gleichbleibender Kompressionsdruck ohne Verrutschen- effektives Druckniveau bereits ab der ersten Anwendung- gute ExsudataufnahmeAnwendungsgebiete: venöse Unterschenkelgeschwüre, venöse Ödeme und Lymphödeme, die eine starke Kompression erfordern
zur Fixierung und Befestigung, sowie - aufgrund des transparenten Designs - zur Überwachung von Verbänden oder medizinischen Geräten- für empfindliche Haut- mikroperforiert- lässt die Haut atmen-röntgendurchlässig- stark haftend
Elastische, kohäsive Fixierbinde zur Anwendung auf intakter Haut (Medizinprodukt). Dehnbarkeit ca. 100 %. Zur Fixierung von beispielsweise Wundauflagen, Kathetern, Kanülen und Schienen. Für Fixierverbände an runden und konischen Körperteilen.- kräftig, hautfreundlich, weich, längselastisch, auf sich selbst haftend, rutschfest, schnittkantig, ca. 40% Baumwolle, 31% Viskose, 29% Polyamid
hochabsorbierende Polyurethan-Schaumstoffkompresse mit mikroadhäsiver TLC-NOSF-Wundheilungsmatrix® und wasserfestem Polyurethan-Träger mit Silikonhaftrand, wirksames Exsudatmanagement und Schutz vor Mazeration, kann auch beim Duschen getragen werden, atraumatischer und schmerzfreier Verbandwechsel (Kompresse ca. 7,3 x 7,3 cm)Anwendungsgebiete: exsudierende chronische Wunden (z.B. Unterschenkelulzera, Druckulzera, Diabetische Fußulzera) ab der Granulation
kräftig, kohäsiv, hautfreundlich, weich, längselastisch, auf sich selbst haftend, rutschfest, schnittkantig, 40% Baumwolle, 30% Viskose, 30% Polyamid, Dehnbarkeit ca. 105%Anwendungsgebiete: für Fixierverbände an runden und konischen Körperteilen, zur Fixierung von bspw. Wundauflagen, Kathetern, Kanülen und Schienen
selbsthaftender, absorbierender Lipidokolloid-Wundverband, mit TLC-Wundheilungsmatrix®, dünner Kompresse und hautverträglichem Haftrand, geeignet für die Behandlung akuter Wunden (z.B. traumatischer Wunden, Hautabschürfungen, postoperativer Wunden, Verbrennungen) und chronischer Wunden (z.B. Unterschenkelulzera, Druckulzera) in der Granulations- und Epithelisierungsphase- Kompresse ca. 3,0 x 6,2 cm
superabsorbierende Wundauflage mit Saugkern aus Natriumpolyacrylat und Viskose-Polyester für exsudierende Wunden (z.B. Unterschenkelulzera, Druckulzera, Diabetische Fußulzera) und andere exsudierende Wunden- Saugkern ca. 20 x 17 cm
Leichte Fixierbinde zur Anwendung auf intakter Haut (Medizinprodukt). Fixierverbände an Gelenken sowie an geraden und konischen Körperteilen. Zur Befestigung von Kompressen, Kanülen und Polstermaterial.- weich, rutschfest, hautfreundlich, feine Webstruktur, gut modellierbar, 60% Polyamid, 40% Viskose
zur Abdeckung der Einstichstelle, zur äußeren Anwendung, anpassungsfähig, mit abgerundeten Ecken, absorbierende, nicht haftende Wundauflage aus Viskose und Polyester, luft- und wasserdampfdurchlässig
Hohe Hautverträglichkeit, atmungsaktiv, dehnbar in Querrichtung, sehr anpassungsfähig, mikroperforiert, Klebemasse: Acrylemulsion. Anwendungsgebiete: großflächige, elastische Verbandfixierungen.
Wundverband aus polyabsorbierenden Fasern mit mikroadhäsiver TLC-NOSF-Wundheilungsmatrix®, verkürzte Heilungsdauer, kann auch beim Duschen getragen werden, sehr anpassungsfähig und einfach zu repositionieren, atraumatischer und schmerzfreier Verbandwechsel, mit hochabsorbierendem Vlies und wasserfestem Träger mit Silikonhaftrand (Kompresse ca. 4,5 x 4,5 cm)Anwendungsgebiete: in allen Heilungsphasen von der Reinigungsphase bis zur Abheilung bei exsudierenden chronischen Wunden wie z.B. Unterschenkelulzera, diabetischen Fußulzera und Druckulzera
Polyestergitter mit TLC-Ag-Wundheilungsmatrix® mit Silbersalz, starke und anhaltende antibakterielle Wirksamkeit gegen ein breites Keimspektrum, lokale Freisetzung der Silberionen nur in Kontakt mit dem Wundexsudat, gute lokale Verträglichkeit, seht flexibel und anpassungsfähig, atraumatischer und schmerzfreier Verbandwechsel, mit dünner absorbierender Kompresse (ca. 5,7 x 8,0 cm), atmungsaktivem Vliesstoff-Träger und hautverträglichem Haftrand, für schwach exsudierende Wunde
saugfähige, nicht okklusive Alginatwundauflage mit Carboxymethylcellulose (CMC) (nicht haftend), mäßige exsudierende Wunde- Sprechstundenbedarf (wird nicht in allen Bundesländern als Sprechstundenbedarf erstattet)
wundheilungsbeschleunigende, absorbierende Polyurethan-Schaumstoffkompresse mit mikroadhäsiver TLC-NOSF-Wundheilungsmatrix® und schützendem Polyurethan-Träger, atraumatischer und schmerzfreier Verbandwechsel, für mäßig bis stark exsudierende WundeAnwendungsgebiete: exsudierende chronische Wunden (z.B. Unterschenkelulzera, Druckulzera, Diabetische Fußulzera) ab der Granulation
Absorbierende Tamponade mit Reinigungsfasern und steriler Applikationshilfe - für exsudierende tiefe oder hohle Wunden, die gefüllt werden müssen. Bei Kontakt mit Exsudat bilden die Fasern ein Gel, das ein feuchtes Wundmilieu unterstützt und gleichzeitig Exsudat, Beläge und Bakterien einschließen. Die stabile Faserstruktur ermöglicht ein atraumatisches, schmerzfreies Entfernen in einem Stück.
Polyestergitter mit TLC-Wundheilungsmatrix® und dünner absorbierender Kompresse, verbesserte Wundheilung, Stimulation der Proliferation lokaler Fibroblasten, flexibel und anpassungsfähig, atraumatischer und schmerzfreier Verbandwechsel, für schwach exsudierende WundeAnwendungsgebiete: akute Wunden (z.B. Verbrennungen, Hautabschürfungen, traumatische Wunden, postoperative Wunden) und schwach exsudierende chronische Wunden (z.B. Unterschenkelulzera, Druckulzera) in der Granulations- und Epithelisierungsphase sowie Wunden als Folge der Erbkrankheit Epidermolysis bullosa.